FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Frage

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 22.03.2017, 00:23 (vor 1976 Tagen) @ cabriofan

Ich klinke mich mal ein. Will meinen jetzt auch altersbedingt wechseln. Vorrangig jedoch die Wasserpumpe. Hierfür benötige ich eine Teilenummer.
Da der Motor gespendet wurde kann ich nicht nach Schlüsselnummer gehen, im ETK wiJemand jedoch eine mit zwei Ausgängen angezeigt, meine hat nur einen.

Jemand einen hilfreichen Tipp?

Danke und Gruß

Wasserpumpe VFL 2 Abgänge
- bis 8/87
- Kühlsystem mit Ausgleichsbehälter in Fahrtrichtung rechts am Dom

Wasserpumpe NFL 1 Abgang
- ab 9/87
- Kühlsystem mit Ausgleichsbehälter in Fahrtrichtung links auf dem Radkasten

Wasserpumpen aus dem Zubehör von Ruville hab ich gute Erfahrungen mit gemacht, in meinem Alltagstouring läuft da seit 7/8 Jahren eine, in meinem Cabrio mittlerweile auch eine.
Mit SKF (die mit dem blauen Pumpenrad) dagegen hab ich kürzlich eine sehr schlechte in meinem Schönwettercabrio gemacht. Nach 7tkm / 2Jahren Lagerschaden.

Pumpen von BMW hab ich auch schlechte Erfahrungen mit gemacht, waren nach 20tkm bzw 35tkm hin, diese Erfahrungen sind allerdings mittlerweile 11/12 Jahre alt.

Wenn die Wasserpumpe keine Lagergeräusche macht,nicht zu viel Spiel hat und die Schaufeln noch alle dran und in Ordnung sind, würde ich die eher drin lassen.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum