FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Datendisplay

RoBop @, Glashütten, Montag, 13. März 2017, 12:33 (vor 917 Tagen) @ kozmonautic

Also im Prinzip machst du das selbe wie ich, nur dass der Einbauort wo anders ist und du schon viel weiter bist als ich :-D

beim FTDI habe ich geschaut, da gibts wenige mit 4 Pins. meist nur 3 Pins. wobei der 4. Pin die 5V sind.

Die Software ist Klasse und selbsterklärend. Habe mich schnell reingefunden. Fast einfacher wie WinCC. Interessant wirds erst dann mit dem Programm (Signalauswertung + Skalierung) und Anbindung HMI - Controller.

Demnächst werde ich mir ein Paket organisieren. Ist hierfür ein Display mit 4M ausreichend? oder brauche ich das mit 16M? (Basic - Enhanced)


So nebenbei, du bist SPS Programmierer?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum