FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Datendisplay

RoBop @, Glashütten, Montag, 13. März 2017, 08:03 (vor 918 Tagen) @ kozmonautic

Awron ist was für faule Leute :-D

Ich sehe, etwas könnte ich aus deiner Liste ergänzen.

S7 - genau das ist mein Problem. In meinem Kopf steht mir noch S7-AWL im Weg.
Bin da noch zu sehr verwöhnt. Mit C habe ich selten was gemacht.

Was mich auch etwas nervt, dass man das Display nicht mit einem grafischen Editor bearbeiten kann. Bei Siemens kann man Pixel für Pixel Grafiken zeichnen, bei meinem Display geht das alles über Text. Es hat bei mir auch einen Tag gedauert, bis ich auf dem Display überhaupt etwas gesehen habe. Am Anfang war es nur weiß. Irgendwo auf einer Chinesischen Seite habe ich dann ein Bild mit einer aufgelöteten Drahtbrücke gefunden.
Diese habe ich dann aufgemacht und es funktionierte plötzlich.
Dokumentation ist halt schlecht, in DIYS Videos wird die Hälfte weggelassen.
Und dann noch die Frage, wie die Sensoren angeschlossen werden, bzw. wie die Kennlinie aussieht.

Da mit muss man sich extrem viel befassen. Dass man sich dafür jeden Tag nur eine Stunde hinsetzt hat fast keinen Sinn. Das geht nur an Tagen, wo Frau und Kind nicht zu Hause sind ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum