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Bevor die Technik ins Auto
kann, sind einige Vorbereitungen zu treffen. Die Reiselimo stand
während der Lagerzeit auf rostigen "Lackfederbeinen", also solche
die immer wieder mal Fahrzeuge zum Sandstrahlen oder Lackieren gerollt
haben.
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Vorder- und Hinterachse
wurden entfernt. Vorn machte eine
Achsverschraubung am Längsträger Ärger. Erst nach
einigen Tagen
Rostlöser Einwirkungszeit auch von der Rückseite (Innenseite
des
Trägers) konnte sie gelöst werden. Vorn gibts ja eine
Öffnung, durch die man den Rostlöser versprühen kann.
Mit einem Gewindeschneider habe ich dann die Gewindegänge
gereinigt. An dieser Stelle möchte später lieber keine
Probleme in Form von abgerissenen Schrauben o.ä. haben.
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Die Reiselimo habe ich
danach für den Felgenschnelltest
benutzt.
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Der Unterboden sieht nach
der langen Lagerzeit nicht mehr so gut aus. Zahlreicher Rost an den
Schwellerkanten und vorderen Kotflügelunterkanten trübt das
Bild.
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Bewaffnet mit
Drahtbürstenaufsatz habe ich die braunen Stellen freigelegt und
danach mit schwarzem Rostschutz behandelt.
Wird ja diesmal kein Show N Shine Fahrzeug, da muss das reichen.
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Die Schwellerunterkante
habe ich an einigen Stellen wieder gerade gebogen.
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Die vorderen
Produktionsaufnahmen bekommen generell bei all meinen E30 (außer
Cabrios) einen 8x8x3cm Gummiklotz eingeklebt. Damit wird der Lack an
der vordere Schwellerkante beim Anheben auf der Hebebühne nicht
mehr beschädigt, Dies ist leider ein kleines Manko am E30.
Bezugsquelle
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Das Foto täuscht, der
Gummiblock guckt nur 5mm unter der Schwelllerkante hervor.
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