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Seite 4 - Schlußbemerkungen

Fazit:
Für 325e(122PS) Fahrer ist die Variante I sicher die preisgünstigste und einfachste Möglichkeit mit  ihrem eta auch über 4000 U/min ordentlich Vorschub zu erleben. Die kleine Gruppe der 129 PS 325e Fahrer hat es mit Variante II natürlich am einfachsten an mehr Leistung zu kommen. 

Für 325i Fahrer die eine echte Leistungssteigerung um 30-40 PS erreichen wollen, ist Variante III die preisbewußte Möglichkeit ohne teure Spezialteile zu einem 200 PS Motor mit ordentlich Drehmoment zu kommen. Die sicherlich beste und aufwendigste Variante IV bietet noch Vorraussetzungen für etwas höhere Endleistungen. Ob sich die geänderte Brennraumform und die geringeren Seitenkräfte auf die Kolben überhaupt spürbar auf die Fahrleistungen auswirken, darf bezweifelt werden.

Thema: Bremsen
320i Fahrer ohne Scheibenbremsen hinten, die durch eine Umbau auf Leistungen auf 325i Niveau und höher gekommen sind, sollten in jedem Fall hinten die Achsschenkel des 325i verbauen. 

Thema: TÜV
Die Eintragung des leistungsgesteigerten M20 Motor mit 2,7 Litern ist in jedem Fall möglich. Voraussetzung ist ein optisch vernünftiger Umbau, ein nicht zu lauter Auspuff und natürlich 325i Bremsen. Garantien können dafür jedoch keine übernommen werden. Genauere Infos zu den benötigten Unterlagen für eine Eintragung erfragt Ihr am besten bei einem TÜV Prüfer eures Vertrauens.

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