FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Verkaufspreis BMW e30 M3 Cabrio

ChrisAS @, Köln, Montag, 13.04.2026, 13:57 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 27 Min.) @ meino
bearbeitet von ChrisAS, Montag, 13.04.2026, 14:10

moin,
vielen Dank für die Unterstützung - ich hätte wohl den größten bullshit geschrieben…
zumindest kann ich davon ausgehen, dass es sich nicht um so einen extrem teueren m3 handelt.
Aber was bedeutet M Paket? Ich war der Meinung, dass es mit den bunten M Aufklebern (siehe Bild) zu tun hat?
Zumindest wurde mir versichert, dass dies ab Werk so war…

[image]

Die bunten M-Aufkleber waren in den 90ern sicher das am meisten verkaufte "Ersatzteil" bei BMW. ;-)

Manchmal deuten Sie auch auf ein verbautes M-Fahrwerk (20mm Tieferlegung ab Werk) hin. Davon gehe ich bei dem Auto aus aufgrund der eingetragenen Höhe (1350mm) und der Optik aus. Serienfahrwerk hat soweit ich weiß 1370mm als Höhe eingetragen.

Die Einstiegsleisten und die Sitzspangen konnte man im Zubehör und bei BMW kaufen.

Das Auto ist kein M3, sondern ein "normales" E30 318i Cabrio (mit vermutlich M-Fahrwerk). Das Fahrwerk hat aber auch nichts mit M3 zu tun. ;-)

Gruß
Christian
PS: Hier mal eine Fotostory wie ein echtes M3 Cabrio aussieht. https://www.e30.de/fotostory/f02248/f02248.htm Das ist so ziemlich die heilige Kuh in E30 Kreisen. Die Autos hatten ab Werk meist den 195 oder 215PS Motor und es wurden insgesamt nur 786 Stück davon gebaut. Gebraucht werden die mit mittleren fünfstelligen bis niedrigen sechsstelligen Summen gehandelt. Je nach Erhaltungszustand.

gesamter Thread: