FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Sperrdifferential E30 V8

AKII, Dienstag, 02.01.2024, 19:39 (vor 121 Tagen)

Servus zusammen,

ich fahre meinen E30 (M60B40, 5-Gang, 2,65 Diff) seit ca 5 Jahren.
Prinzipiell bin ich mit dem Setup sehr zufrieden. Nachdem aber mittelerweile die Sperrwirkung nachlässt (original 25%), würde ich das Differnetial gerne überholen lassen.
Nun zu meinen Fragen, wo ich mich auf eure Erfahrungswerte verlassen würde, da ich eben nur das 2,65ger Diff mit dem Antrieb kenne:

Übersetzung: Das Fahrzeug wird nur auf kurvigen Landstraßen bewegt und so gut wie nie auf der Autobahn. Daher bin ich am überlegen eine kürzere Übersetzung zu fahren..
Wie wäre da eure Einschätzung? 2,93 - 2,79 - 2,65 drin lassen oder gibts noch andere Alternativen?

Sperrwert:
Welcher Sperrwert macht für zügiges Fahren auf Landstraßen am meisten Sinn im Hinblick auf Zug - Schub bzw. Vorspannung?

Welche Adressen würdet ihr für den Umbau empfehlen?

Danke und beste Grüße
Armin

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum