M54B30 für Rundstrecke
Hallo Zusammen,
ein Bekannter von mir wird auf unserer Bühne seinen defekten M54B30 im Rundstreckencompact getauscht bekommen.
Da wir mit dem Motor wenig Erfahrungen haben folgende Fragen an die Experten :
(Hier gibt es ja viel Wissen
Der alte Motor ist gestorben da sich bei voller Drehzahl (Serienbegrenzt) die Mutter an der Ölpumpe verabschiedet hat. Wie sichert man das Ganze am effektivsten? Gibt verschiedene Ansätze - aber was ist der sicherste?
Welche Wasserpumpe ist zuverlässig und brauchbar?
Nimmt man Metallrad oder Platikflügelrad?`Oder egal?
Welches Thermostat baut man ein? Serie 90 Grad? Und welcher Hersteller wäre hier zu empfehlen?
Grüße
Volker
gesamter Thread:
- M54B30 für Rundstrecke -
0816vs,
23.12.2023, 17:01
- M54B30 für Rundstrecke - 0816vs, 23.12.2023, 17:02
- M54B30 für Rundstrecke - BMWMartin, 23.12.2023, 17:23
- M54B30 für Rundstrecke - juergen elsner, 23.12.2023, 17:34