FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Gutachten für RH ZW1 17 Zoll

mrpashion, Salzgitter, Donnerstag, 02.11.2023, 09:16 (vor 179 Tagen)

Guten Morgen in die Runde.

Ich habe vor einiger Zeit einen Satz RH ZW 1 in 8,5 und (eigentlich) 9,5 x17 mit 4x100 gekauft. Und für diese Kombination auch das Gutachten für den E30.

Nun habe ich nach dem Kauf einiges um die Ohren um die Felgen genauer zu begutachten. Halt nur auf Beschädigung und Rundlauf geprüft.

Nun habe ich mich mit den Felgensatz beschäftig und habe jetzt 2 Probleme.
Zum einen haben die 9,5J ein anderes Aussenbett so das sie 10J sind.
Und zum zweiten müsste ich vorne aufgrund der Versteller des Gewindefahrwerks anstatt 35mm (im Gutachten festgelegt) Adapterplatten 45mm fahren.

Habe deswegen auch mehrmals bei der Servicetelefonnummmer von RH angerufen, aber man fliegt da immer nach einiger Zeit einfach aus der Leitung.
Also habe ich eine EMail mit den geschilderten Problemen geschrieben.

Als Antwort kam wir können da nichts machen muss man mit dem TÜV Gutachter klären.

Hat hier vllt jemand eine (positive) Lösung für mich oder eventuell sogar ein anderes Gutachten für die Felgen wo die Breite 10J ist?
Die Option andere Felgen zu nehmen ist aber in ganz weiter Ferne.

Vielen Dank schon mal im voraus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum