FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

BKV Video E90 BKV an Serienbremse

esgey, Sonntag, 15.10.2023, 23:10 (vor 197 Tagen) @ MatCH

Danke für das Video zu dem Thema.

Eine Frage .. Wie würde es sich auswirken wenn man diesen Umbau mit E90 BKV an einem 325 oder 318is mit Serienbremse macht ?

Bezüglich Druckpunkt und Stärke mit dem man auf das Pedal treten muss ??

Gruß

Hat der Kollege Feuerfritz aus'm Talk mit einem Touring getestet.
Ich bin das Probe gefahren.

Beim normalen Fahren im Stadtverkehr wirkt das wie eine moderne Bremse, sie reagiert deutlich schneller (Kopfnicken) und baut früh ein nutzbares Bremsmoment auf.

Wenn man mal stärker bremsen muß, wird dann aber schon etwas mehr Fußkraft benötigt, als mit Serien-BKV.
Alles im beherrschbaren Rahmen, aber nicht unbedingt was für ein Auto mit dem man die zarte Freundin fahren lässt.

Es gibt den HBZ beim E90 BKV auch mit 23er Bohrung statt 25, da könnte sich das Ganze nochmal etwas relativieren, müsste mal jemand testen. ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum