FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kardanwelle zu lang? M30 Umbau mit E36 328i Welle

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 06.09.2023, 15:32 (vor 291 Tagen) @ christof.s

DAS ist doch mal ein heßer Tipp!
Ich prüfe das später mal direkt, welcher Flansch dort verbaut ist. Wenn da tatsächlich der "lange" drin sein sollte, habe ich zum Glück noch ein weiteres Getriebe mit "kurzem" Flansch hier stehen. Das habe ich gerade prüfen können.
Wenn ich mich recht erinnere, dürfte ich den Abtriebsflansch doch ohne größeren Aufwand tauschen können, richtig? --> Falls die Teile untereinander kompatibel sind

Aus welchen Fahrzeugen die beiden Getriebe genau stammen, kann ich leider nicht mehr sagen. Das ausgebaute hat die Nummer 2600130291. Das derzeit eingebaute prüfe ich ebenfalls.

Grüße
Christof

Sicherungsblech rausmachen (und vorher ein Neues besorgen).
Mutter lösen: Brauchst ne extrem schlanke Nuss (30er Schlüsselweite) oder nen Steckschlüssel und Kraft.
Und dann noch nen Abzieher falls der Flansch fest sitzt.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum