FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M52B25....

BMWMartin @, Russland, Samstag, 03.06.2023, 13:56 (vor 322 Tagen) @ -GRIMMJAR-

Moin Leute,

ich mach es mal kurz und knapp.

Warum ist das der einzige 2,5er 24V mit nur 170PS?

Wo oder was ist da gedrosselt?
Nocke? Sauge? Software?

Wie heißt es so schön: alle drei zusammen

Die B25 Nocken entsprechen bis Ende 98 rum fast und ab Ende 98 rum dann exakt denen vom B28.
Die Nocken gelten generell als sehr zahm.

Saugrohr ist gedrosselt, dort hilft die beliebte M50B25 Brücke.

Software ist ebenfalls zu. Lucky hat mir mal gesagt, mit Brücke und Kennfeld kann man sich den B28 Umbau quasi sparen (wenn dieser dann Serie bleibt)

Ich habe noch einige Basteltage vor mir eh der B25 mit Brücke, Nocken und Kennfeld fertig ist, aber ich freue mich insgeheim schon auf einen "gierigen" Motor mit 200PS.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum