FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Drehzahlmesser steht bei 900 obwohl Zündung aus

Andreas Schneider @, Freitag, 26.05.2023, 07:40 (vor 364 Tagen) @ odolmach3

Hi,

Ich habe eben den Ruhestrom gemessen und in der Tat dieser ist erhöht wenn der Tacho bzw. der blaue Stecker vom Tacho angeschlossen ist.

Ohne Tacho 5-6 ma und mit Tacho 20-23 ma.

Die Transistoren hatte ich eigentlich durchgemessen und die schienen ok, wobei ich schon den Hinweis von "vokuhila" im E30-talk forum gelesen habe dass das unter Umständen trügerisch sein kann....


Ist jetzt die Frage einfach mal blind tauschen oder mal ein Testbrett aufbauen :-|

das ist ein Merkmal von analogen Bauteilen: sie können "halb" kaputt sein.
Also tauschen.

Gruß
Andi

--
Reparaturen von Kombiinstrumenten - E23 - E24 - E28 - E30

https://forum.6ercoupe.de/
http://e28-forum.lewonze.de/forum/
http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=6


gesamter Thread:

 

powered by my little forum