FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M30 Motor mit hohem Ölverbrauch

Manger87, Montag, 30.01.2023, 00:03 (vor 445 Tagen) @ E30-Driver
bearbeitet von Manger87, Montag, 30.01.2023, 00:12

Mit Expanderring bzw Schlauchfeder ist das auf dem oberen Ende der Ventilschaftdichtungen montierte Teil gemeint.
Oder auch im untersten Kolbenring (Ölabstreifring) ist ebenfalls eine solche Art Feder verbaut.

Es kann auch sein dass beim Kolbeneinbau etwas schief gelaufen ist - reine Vermutungen. Abhilfe schafft hier nur eine eingehende Diagnose.

Wie schon mehrfach erwähnt können die Schaftdichtungen durch unsachgemäße Montage beschädigt worden sein (eben auch z.B. die am oberen Ende Montierte Schlauchfeder).
Da macht es keinen Unterschied ob der Zylinderkopf neu ist oder 300.000km gelaufen hat.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum