FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

H-Zulassung mit Gewindefahrwerk

EastSideCruiser(ESC) @, Brandenburg, Donnerstag, 19.01.2023, 16:56 (vor 456 Tagen) @ ChrisAS

So ich habe heute mit KW und H&R telefoniert. Beide Kontakte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe jeweils Gutachten der ersten Gewindefahrwerke erhalten.

KW: Dezember 1997

H&R: Dezember 1994

Wobei bei dem Monotube von H&R zunächst nur die Vorderachse höhenverstellbar war. Somit ist das aktuelle H&R ein anderes Fahrwerk.

KW meinte, dass es sich um das gleiche Fahrwerk handelt. Ich habe die Gutachten grob verglichen. Das Fahrwerk hat sich in den Maßen verändert (Drahtstärke, Federlänge et.). Die ABE/EG-Nr. ist die gleiche. Die Federkennzeichnung ist die gleiche. Die Verstellbereiche sind abweichend angegeben. Im alten 40-80mm und im neuen VA: 60-80; HA: 55-80.

Mit den Infos werde ich beim Prüfer vorsprechen und gerne berichten, wenn Interesse besteht.

--
Spaß kostet ;)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum