FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

H-Zulassung mit Gewindefahrwerk

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 18.01.2023, 20:51 (vor 463 Tagen) @ EastSideCruiser(ESC)

Vielen Dank für die Antwort! Ich überlege genau das Fahrwerk zu kaufen (TA Technix deep). In dem Beitrag wird ein Gutachten erwähnt, welches scheinbar nicht hinterlegt ist oder übersehe ich irgendwas??

Vermutlich aus gutem Grund. ;-)
Wenn die Eintragung oder der Prüfer im Netz auftauchen dürfte die Eintragung bald nichtig sein und der Prüfer Ärger am Hals haben.

Von H&R gabs das Monotube am E30 mit Gutachten im Jahr 1994. Solch ein Fahrwerk bekommt man an einem E30 ab 84 eingetragen, weil es in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung hätte eingebaut werden können. Oder halt ab nächstes Jahr (2024) wird das Fahrwerk 30 und dann an allen E30 möglich. Bei KW gabs das glaub ich ab 1997, entsprechend alle E30 ab 87, usw....

Das Gutachten für das TA Technix heranzuziehen ist aber sehr mutig, wenn der Prüfer noch ein paar Berufsjahre vor sich hat.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum