FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E30 m3 Steuergerät brennt durch

juergen elsner @, Samstag, 26.11.2022, 22:28 (vor 516 Tagen) @ Grubac

Hallo,
ein Steuergerät (vermute mal Du meinst die DME) brennt so ohne weiters nicht durch.
Es könnte jedoch vielleicht sein, wenn an Deinem Auto mal geschweißt wurde und das Steuergerät nicht abgeklemmt war, das es einen Schaden bekommen hat.
Wenn es dann schon mal zur Reparatur war, was wurde da festgestellt bzw. repariert?
Ggf. noch mal mit dem Reparateur sprechen.
Mit den Infos könnte man darauf hin evt. mehr anfangen und weiter suchen, ob es wieder der gleiche Fehler ist.
Bin kein Elektrotechniker.
Könnte mir evt. vorstellen, dass da eine Überspannung anliegt. Normalerweise wird so was aber über eine Sicherung abgefangen.
- Korrekte Sicherung vorhanden?
Von einem Schaden am Steuergerät durch Feuchtigkeit im Thermostatschalter habe ich bisher nichts gehört.

Grüße aus dem Oberbergischen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum