FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

weitere Erfahrungen?

ChrisAS @, Köln, Samstag, 12.11.2022, 08:27 (vor 530 Tagen) @ 325iC Diamant
bearbeitet von ChrisAS, Samstag, 12.11.2022, 08:38

Ich kann nur das wiedergeben, was mir der AU-Prüfer gesagt / gezeigt hat. Und man kann davon ausgehen, dass viele "knifflige" Fälle früher bei ihm AU gemacht haben, er es also nicht nötig haben dürfte, mir irgendeine Geschichte zu erzählen. Aber die Hand dafür ins Feuer legen kann ich natürlich nicht.

Hat denn sonst noch jemand davon gehört, dass bei der AU die Daten an einen Server übermittelt werden und die AU Prüfung plausibilisiert wird?

Möglicherweise hat er da ein neues Gerät. Bei meinem Prüfer ist es so dass er die "Werte" von dem Bosch AU Tester händisch in seinen HU Bericht schreibt. Da steht dann: UMA: bestanden
Die HU Berichte werden mittlerweile tatsächlich alle an eine zentrale Stelle geschickt (online).

Zu Deinem erhöhten CO-Wert. Fahr den Kat mal richtig warm, schnell Autobahn zB. Ansonsten Temperaturfühler Motronic(das ist der blaue am Thermostatgehäuse? prüfen (läuft er zu fett?) oder auch Falschluft. Im Zweifel LMM mal gegen einen anderen tauschen falls verfügbar.

Gruß Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum