FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

AU

325iC Diamant @, Mittwoch, 09.11.2022, 22:49 (vor 505 Tagen)

Hallo zusammen,

ich war heute in der Werkstatt, in der ich seit Jahren die AU machen lasse. Habe immer AU bekommen und mich nicht weiter darum gekümmert, wie und was die Werkstatt gemacht hat. Heute sagt mir der Werkstattbesitzer, dass die Geräte zum Messen der Abgaswerte mit einem TÜV-Server verbunden sind und neben Maximalwerten für CO und Lambda bei einem bestimmten Drehzahlbereich neuerdings (seit diesem Jahr) auch Minimumwerte definiert wurden, die erreicht werden müssen. Kann mir jemand sagen, in welchen Bandbreiten sich Drehzahl, CO und Lambda bei einem 325iC (g-Kat), 170 PS, BJ 1987 befinden müssen? Ich meine, er hätte etwas von CO zwischen 0,3 und 0,5 erwähnt, bin mir aber nicht sicher. In welchen Intervallen müssen sich die anderen Werte befinden?

Hat jemand zudem einen Tipp für einen kulanten AU-Prüfer mit "kreativen" Lösungen im Raum Mannheim / Rhein-Neckar (Die Zeit drängt leider etwas)? Dann schreibt mir gerne eine Nachricht.

Nebenbemerkung: ich würde gerne auf Belehrungen bzgl. des letzten Satzes verzichten, auch wenn er Interpretationsspielraum lässt - Danke ;-). Es muss sich ja keiner darauf einlassen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum