FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wackelkontakt im Kabelbaum Fahrertüre

E30-Driver @, Samstag, 15.10.2022, 18:05 (vor 558 Tagen)

Hallo!
An meinem E30 (Bj. 1989) geht zeitweise die ZV nicht. Es liegt an einem Wackelkontakt am Kabelbaum zwischen der Fahrertüre und der Karosserie. Wenn ich am Kabelbündel rüttle, dann hört man deutlich ein Relais schalten. Die Kontakte am Stecker sehen gut aus. Ich vermute, dass eins Kabel zwischen Karosserie und Tür ein Problem hat. Es ist jedoch nichts zu erkennen.
Hat von euch jemand einen Schaltplan, wo auch die ZV mit dabei ist? Ich habe einen Schaltplan, jedoch ohne ZV.
Ansonsten werde ich jedes Kabel zwischen Verbindungsstecker und jeweiligen Anschluss in der Türe durchmessen.
Ich würde gerne nur das defekte Kabel reparieren und nicht den ganzen Kabelbaum in der Türe auswechseln.

Grüße

[image]

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum