FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Tacho Zahnräder 320IS

Andreas Schneider @, Montag, 26.09.2022, 23:06 (vor 577 Tagen) @ MarcF
bearbeitet von Andreas Schneider, Montag, 26.09.2022, 23:17

Hi,

ich hab vor kurzem bei Partworks (https://partworks.de/gearworks-de-automarken-deutsche-automarken-bmw/) Zahnräder für meinen Motometer Tacho bestellt. Die visuelle Qualität ist gut, aber es ist mir beim Test auf der Werkbank mit einem Frequenzgenerator aufgefallen dass die Zahnräder ein Laufgeräusch haben, welches bei einem anderen Motometer Kombiinstrument mit Originalzahnrädern nicht der Fall war.


wenn neue Zahnräder von Partworks als kompletter Satz eingesetzt werden, haben sie etwas Spiel.
Das Laufgeräusch halte ich aber für unbedeutend.
Der Impuls den der Antrieb sorgt für das Geräusch bei einer Mechanik die gut ist.
Achsen die nicht mehr perfekt laufen und Zahnräder die bereits weich sind sorgen zwar für
einen geräuscharmen Betrieb, das sind aber keine Anzeichen für eine gute Mechanik.

Gruß
Andi

--
Reparaturen von Kombiinstrumenten - E23 - E24 - E28 - E30

https://forum.6ercoupe.de/
http://e28-forum.lewonze.de/forum/
http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=6


gesamter Thread:

 

powered by my little forum