FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Tacho Zahnräder 320IS

MarcF @, Montag, 26.09.2022, 10:41 (vor 550 Tagen) @ performance93

Guten Morgen,

ich hab vor kurzem bei Partworks (https://partworks.de/gearworks-de-automarken-deutsche-automarken-bmw/) Zahnräder für meinen Motometer Tacho bestellt. Die visuelle Qualität ist gut, aber es ist mir beim Test auf der Werkbank mit einem Frequenzgenerator aufgefallen dass die Zahnräder ein Laufgeräusch haben, welches bei einem anderen Motometer Kombiinstrument mit Originalzahnrädern nicht der Fall war. Ich hab dann den Partworks Service kontaktiert wo mir sehr schnell und freundlich geholfen wurde und schließlich Ersatzzahnräder geliefert wurden, welche allerdings auch dieses Laufgeräusch haben. Ich gehe davon aus dass es daran liegt dass die Zahnräder aus einem etwas härteren Material gefertigt werden im Vergleich zu den Originalteilen. Mittlerweile hab ich das Kombiinstrument wieder verbaut. Der Tacho funktioniert einwandfrei und das Laufgeräusch ist beim Fahren nicht zu hören. Ich würde auf jeden Fall wieder dort bestellen.

MfG
Marc


gesamter Thread:

 

powered by my little forum