FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Danke für die Blumen......

DW2002 @, Witten, Samstag, 24.09.2022, 09:05 (vor 580 Tagen) @ jojo10

Hallo Jürgen,

die Bremsbelagverschleißanzeige ist wieder aus. In den Steckern vorne rechts und hinten links gab es Oxidationsspuren. Mit Kontaktreiniger / Kontaktpflege eingesprüht und schon ging alles wieder. Das ist sicher ein Problem der Oldtimer. Im waren Leben werden die Kontakt ja in der Regel alle zwei Jahre geöffnet und die Radseite erneuert, weil neue Bremsbeläge montiert werden.
Mein Auto ist in den letzten 10 Jahren ca. 10.000 Km gefahren - also kein Wechsel der Bremsbeläge.

Mit dem ABS bin ich noch nicht so richtig im Thema. Die ABS-Lampe leuchtet vor dem Start und geht dann aus - und das bleibt auch so. Allerdings funktioniert das ABS nicht - egal unter welchen Bedingungen. Regen, Trocken, schnell oder langsam fahren - es funktionier nie.
Ich verstehe nicht, warum die Diagnose (ABS-Lampe aus) funkioniert und trotzdem die Funktion nicht gegeben ist. Werden die Relais vorne nicht überwacht?

Das Problem werde ich auch noch lösen. Jetzt bau ich das Auto mal so langsam wieder zusammen.

Viele Grüße

Dieter


gesamter Thread:

 

powered by my little forum