FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kabel verlegen - aber wohin?

DW2002 @, Witten, Mittwoch, 21.09.2022, 09:44 (vor 580 Tagen) @ DW2002

Hallo zusammen,

ich kann einen Erfolg vermelden! Endlich habe ich das richtige Kabel gefunden. Es war schwarz-lila und deshalb lange nicht meine Wahl. Dank eurer Hinweise konnte ich jetzt die Verkabelung der Klimaanlage wieder im Originalzustand herstellen. Das gelbe Kabel ist entfernt.

Besonderen Dank an Jürgen für seien ausführliche Beschreibung per PN.

Ich habe vermutlich auch gleich die Ursache für die Reparatur bei BMW gefunden. Das Kabel zum Kompressor war einmal nicht sehr toll gelötet und der Rundstecker stark korrodiert. Das habe ich jetzt in einem Stück erneuert. Ursachenforschung durch BMW hätte damals sicher Kosten gespart.

Nochmal Danke an alle!

Bei mir geht's elektrisch noch ein bisschen weiter: Bremsbelagverschleissanzeige leuchtet. ABS funktioniert nicht, obwohl die ABS Lampe korrekt ausgeht und während der Fahrt nie leuchtet.


Viele Grüße aus Witten

Dieter


gesamter Thread:

 

powered by my little forum