FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

OT: M43 1,9l E46 nach Motorüberholung...

Sebastian///M3 @, Sonntag, 18.09.2022, 08:40 (vor 586 Tagen) @ ks90
bearbeitet von Sebastian///M3, Sonntag, 18.09.2022, 08:48

Hallo Kai,

das wäre auch eine Möglichkeit, habe mal Ravenol 10W60 high mileage bestellt, Versuch macht klug.
Das aktuell verwendete 10W40 hab ich beim örtlichen Teilehändler gekauft, das Risiko, dass der ein Plagiatverkauft, denke ich mal, geht gegen 0. Er hat nur Motul und Shell im Regal stehen.
Ich messe aber zuerst mal den Öldruck warm und kalt...weil dann kann ich die Pumpe und deren Regelventil als Ursache ausschließen. Wenn der Öldruck passt, dann will ich mal mit einem Hydrostößeladditiv einen Versuch machen, um zu sehen, ob sich das Geräusch beeinflussen lässt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum