FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Schaltgabel DTM

Chr, Mittwoch, 09.02.2022, 09:59 (vor 810 Tagen) @ e335

Hi,
ich habe die Schaltgabel von 30.tv verbaut, die zwar nicht gefräst, aber vom Prinzip her ähnlich aufgebaut ist. Starre Verbindung, vorne und hinten die Doppelseitige Aufnahme und dann kommt jeweils ein Bolzen durch.

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht. Evtl. hilft dir das weiter.

Nach dem Einbau war die Schaltung sehr exakt und hatte überhaupt kein Spiel.
Links, rechts, vor, zurück, überall direktes Feedback.

Lag aber vermutlich auch daran, dass ich auch nen anderen Schalthebel eingebaut habe und damit die ganze Konstruktion aus viel weniger Teilen besteht.

[image]

Die Nummern 1 bis 5 entfallen dann.

Allerdings verschleißt mit seitdem dauernd das Lager in Schaltstangengelenk (Nr. 14) und die Schaltung ist nach wenigen hundert KM wieder ausgeleiert.

Also wenn ich das Problem mit der Nr. 14 in den Griff bekommen würde, wäre ich mit der Schaltung super zurfrieden.

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum