FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Also so sieht es bei mir aus (m.B)

Klaus335iT @, Mittwoch, 06.10.2021, 07:19 (vor 936 Tagen) @ Thomas-BW

Guten Morgen Thomas...


wie es ja unstrittig aussieht, hast Du die gleiche Version wie Kevin.

Meiner Meinung nach kann auf dem Weg von der Ansaugung im Tank bis zur Benzinpumpe nur ein Defekt/Undichtigkeit vorliegen, durch die von der Benzinpumpe Luft mit angesaugt wird. Dadurch wäre dann kein blasenfreier Treibstoffstrom gewährleistet.

Ich schreibe jetzt mal nur was ich als Nächstes machen würde ;-)

Wenn das Fahrzeug nicht nach Treibstoff riecht, wird die "Undichtigkeit" innerhalb des Tanks/Tankgebers liegen.

1. Tankgeber ausbauen und diesen auf einen äußeren erkennbaren Defekt überprüfen,
den Tankgeber aber nicht gleich auseinanderbauen.

2. Dann würde ich die beiden Benzinschläuche soweit verlängern, das sie bis unten in
den Tank reichen und überprüfen ob die Benzinpumpe dann störungsfrei funktioniert.

Das solche Arbeiten mit Vorsicht, Umsichtigkeit durchzuführen sind möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich erwähnen.

Viel Erfolg,
viele Grüße

Klaus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum