FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Hat ein 86er 325i Cabrio eine oder zwei Benzinpumpen?

Klaus335iT @, Montag, 04.10.2021, 08:06 (vor 938 Tagen) @ Thomas-BW
bearbeitet von Klaus335iT, Montag, 04.10.2021, 08:16

Hallo Thomas,

wenn Du eine Benzinpumpe am Schweller hast, dann hast Du auch eine im Tank.

Im Tank = VORFÖRDERPUMPE, dient dazu um den Treibstoff aus dem Tank zu bekommen und arbeitet mit einem niedrigem Druck.

Am Schweller = Sie ist die eigentliche BENZINPUMPE, die den notwendigen Betriebsdruck erzeugt.

Meine BENZINPUMPE fing auch an zu brummen und zu jaulen, bis der Wagen dann irgendwann nicht mehr ansprang.
""Grund ist wohl, das die VORFÖRDERPUMPE nicht mehr ausreichend Druck erzeugt und auf Dauer die BENZINPUMPE Schaden nimmt.""

Nach einem kurzen Besuch beim Teilehändler, der für die VORFÖRDERPUMPE 450,- Euro aufgerufen hat, :-D habe den Umbau von VFL (2 Pumpen) auf NFL Benzinpumpe (1 Pumpe) durchgeführt. D.h. Du hast dann nur noch eine (NFL)-Benzinpumpe im Tank, die Pumpe am Schweller entfällt dann.

Ich habe im Talk am 10.Mai 2020 auch kurz was dazu geschrieben.

https://e30-talk.com/topic/108848-umbau-eines-vfl-auf-nfl-benzinpumpe/?tab=comments#com...

Viel Erfolg,
viele Grüße

Klaus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum