FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Doppelwandige Krümmer V8 schweißen

patrick86 ⌂, Sulzbach-Rosenberg, Dienstag, 05.10.2021, 07:32 (vor 937 Tagen) @ Rene

Ja, sind die 4 in 1 Krümmer.

habe ich befürchtet

Soll bei Variante 2 dann das originale Abgasrohr (die Beiden Inneren) miteinander verschweißt werden und in Richtung Luftspalt komplett dicht gemacht werden?

ja

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht ganz dicht sein darf wegen der Ausdehnung der heißen Luft in der Isolierung.

eine Isolierung ist immer komplett geschlossen. Sonst ist das wie eine Winterjacke, bei der du den Reißverschluss nicht schließt.

Gibt es hier Erfahrungen?

Nein, ich habe die 4 in 2 in 1 umgeschweißt weil ich ein brutaler Streetracer bin und die maximalste Leistung rausholen wollte. Zudem hatte ich nen Hilfsarbeiter der die unzähligen Schweißnähte geputzt hat :-D :-D
Habe das dann mit Hitzeband umwickelt.


Danke und Gruß,
René

MfG Patrick

--
stay on the fastlane
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum