FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30M3 265/5 Getriebe 1. unten links am M20 Motor

MKZ900, Samstag, 25.09.2021, 12:20 (vor 941 Tagen)

Moin Zusammen…
Habe mich nun schon viel mit den 265/5 Getrieben auseinandergesetzt und ne Menge Mist dazu gelesen.
Viele Leute behaupten/behaupteten es sei nicht möglich ein M3 Getriebe 265/5 am M20 zu fahren… habe da jetzt mal was zu gebaut, was problemlos mit einer gekürzten Kardanwelle an den 6 Zylinder passt.
Falls jemand Interesse an sowas hat kann er sich gern bei mir melden, denn die Nachfertigung ist kein Problem.

Hier ein paar Bilder der Geschichte:
Komplett überholtes 265/5 Getriebe mit Stahlsynchronringen, neuen Synchronkörpern (stahl), hohlgebohrte Nebenwelle, überarbeiteten Schaltmuffen, neuen Gleitlagern, Rennsporthülse Ausgangsseite Hauptwelle… und so weiter.

Und das besondere: M20B20/25 Getriebe Glocke auf S14 „Rückseite“

[image]

Bei Fragen einfach PN, viel Spaß und Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum