FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Vorstellung

318is-fahrer @, Dienstag, 17.08.2021, 13:45 (vor 987 Tagen) @ Gunnar.f

beziehen lassen

Würde ich auch. Ist beim Touring ja ein festes Formteil, der Sattler hat da auch den richtigen Kleber. Ich zweifle nicht dein Geschick an, aber man ärgert sich nur, wenn man Tagelang bastelt, und dann hängt das Teil nach zwei Monaten von der Decke.

Wie bekommt man den Stoff vom Schiebedach - ist das auch nur geclipst oder muss man da irgendwelche Schrauben lösen?

Das Schiebedach nach hinten fahren, bis du vorne den Stoff samt seiner Streben ausclipsen kannst (nach unten ziehen)
Dann das Dach aufstellen (Aufpassen auf den bereits ausgehängten Teil) und dann den hinteren Teil ausclipsen und den Stoff nach hinten heraus ziehen.
Vielleicht gibts noch eine detaillierte Anleitung, ich kanns jetzt schlecht beschreiben.

Es gibt wohl eine Heckklappe aus Gfk

Von der hat man mir im Forum auch schon eher abgeraten, weil vermutlich die Aufnahme der Gasfeder das nicht lange mitmacht und die Heckklappe wohl auch zur Steifigkeit der Karosserie beiträgt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum