FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW E30 SI-Platine Kondensator def. reparieren?

Jamesbrot, Sonntag, 20.06.2021, 20:48 (vor 1013 Tagen)

Guten Abend,
mein Name ist Paul Hahn ich bin 20 Jahre alt und im zweiten Lehrjahr als KFZ Mechaniker in einem Bosch Dienst.
Ich fahre einen 1602 und mein Vater einen E30 318i Baur Cabrio.

Der E30 (Saisonfahrzeug) hat schon viele Jahre das Problem, dass wenn er länger als eine Woche steht immer die Batterie entladen ist und dann nicht mehr startet.

Wenn man bei der Ruhestromprüfung die Sicherung 21 zieht, fällt der Ruhestrom von 218mA auf 5mA.

Die Verbrauchsanzeige und der Drehzahlmesser funktionieren aber einwandfrei. Ich

Daher vermute ich, dass der Defekt nicht an den beiden 3V Akkus auf der SI-Platine liegt…

Habe gelesen, das ein Kondensator defekt sein soll.
Habe eben mal schnell die SI-Platine ausgebaut (siehe Bild)

Nun zu meiner Frage:
Ist bekannt welcher Kondensator defekt sein könnte? Oder kann es auch etwas anderes sein ?

Wie gehe ich am besten vor? Oder direkt eine neue Platine kaufen…
Habe zum Wechsel des Kondensator keine Info gefunden.


Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Paul

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum