FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E30, 318i, M40 startet nicht

esgey, Dienstag, 15.06.2021, 00:45 (vor 1040 Tagen) @ Tigerchris

Wenn die Vermutung schon auf der Spritseite liegt, dann brücke doch einfach mal das Benzinpumpenrelais.

Die schwarze Abdeckung an der Spritzwand entfernen, darunter liegen drei Relais.
Am mittleren der drei, sollten sich unten ein rotes und ein grün/violettes Kabel in 1,5mm² Stärke finden lassen.
Diese entsprechen den Klemmen 30 und 87 am Relais.

Nun die beiden miteinander verbinden, dann muß die Pumpe laufen und vorne am Benzindruckregler sollte man den Sprit durchrauschen hören. (Büroklammer reicht notfalls als Brücke)

Mit einem Multimeter wirst Du mehr Fehler finden als Du hast.
Tu Dir den Gefallen und teste mit einer Prüflampe, die gibt es für ganz kleines Geld und damit hast Du immer eine eindeutige Aussage.
Ich mache wirklich viel Autoelektrik, aber das Multimeter kommt ganz selten zum Einsatz. ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum