FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30, 318i, M40 startet nicht

Tigerchris, Montag, 14.06.2021, 22:22 (vor 1019 Tagen) @ Tigerchris

Hallo,

danke für die Hinweise. Ich werde spätestens am Wochenende die Tauchpumpe messen. Ich habe vor 3 Jahren vor der Stillegung noch einen gebrauchten Orig. Tank mit Pumpe besorgt und auch das Füllrohr. Ich kam nicht mehr durch den TÜV weil die Bremsleitungen über dem Tank marode sind. Auch die AU hat nicht mehr geklappt, wahrscheinlich der Kat hinüber. Ein Teil des hinteren Radlaufs auf der Beifahrerseite ist auch stark verostet. Der Innenradlauf ist durch und zur Seitenwand hin, da wo der Entlüftungsbehälter sitzt quasi nicht mehr vorhanden. Ich kann im Kofferaum mit der Hand seitlich reinfassen und komme dann beim Tankdeckel wieder raus. Insgesamt wäre das ein zusammenhängender Arbeitsgang: Also Innenradlauf, Tank, Füllrohr, Bremsleitungen und äußerer Radlauf. Ich war beim Karosseriebauer. Der nimmt dafür ca. 4.500 EUR, weil da von innen nach außen alles neu aufgebaut werden muss, wenn man es richtig machen will. Außerdem braucht er 2 neue Türen. Die sind am unteren Falz auch durch. Heckblech hinten unten und Kofferaumdeckel rosten auch. Außerdem sind die beiden Wagenheberaufnahmen vorne links und rechts am Unterboden durch. Das ist aber denke ich ein typisches Problem. Die Trommelbremsen wären auch zu erneuern und das Hinterachsgetriebe leckt leicht.

Kundendienste habe ich alle immer gemacht, auch Zahnriemen ist neu. Neuer Kühler und die vordere Bremsanlage ist auch neu. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das alles noch lohnt. Ich habe wenig Bastelerfahrung, nur mal 2 Kotflügel und das Wischergestänge habe ich selbst erneuer. Ich müsste also die meisten Arbeiten in einer Werkstatt machen lassen. Er hat jetzt 260 tkm drauf und wurde Sommer wie Winter gefahren. Hat mich all die Jahre nie stehen lassen, wäre schade. Was meint ihr?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum