FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Solider Umbau für meinen M20B25, Erfahrung aus 1. Hand

s65kirchi, Montag, 14.06.2021, 08:53 (vor 1041 Tagen) @ RolleWolle

Bei dem s54 schrecken mich die enormen Schwachstellen ab. Darum habe ich ihn nicht in Erwägung gezogen.

Einmal Lagerschalen neu, jedes Jahr neues Öl, dann halten funktionierende Motoren auch ewig wenn man die Dinger nicht im Alltagsbetrieb hat.
Wenn man dann die Jahres KM-Laufleistung solcher S54 Umbauten betrachtet, dann geht alle 10Jahre was kaputt, anstatt jedes Jahr :-)

Im Nachbarort läuft ein weißer E30 S54 seit 2017. Ich hab das Auto noch nie auf der Straße gesehen, und ich bin in der Region als Außendienst tätig :-)
Hab das Auto erst in Youtube entdeckt und daraufhin den Besitzer angeschrieben.

Aber ja, die Kosten für den M-Motor gehen da im Vergleich zum M50/M52 gegen das 5-fache.
Preis/Leistung/Nutzen muss man immer abwägen, für ein "Alltagsauto" wäre ganz klar der M52b28 mein Favorit.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum