FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Hilfe benötigt: Verdeck, Lenkgetriebe/Axialstange, Auspuff

schumi @, Freitag, 11.06.2021, 18:15 (vor 1022 Tagen) @ bmw-md

Hallo E30 Freunde!

2. Der TÜV meinte mein linkes Rad hätte "Spiel", kann es aber nicht "orten/definieren". ER vermutet Lenkgetriebe (ja der Druckschlauch hat mal gut Sauerei gemacht und ich war faul...). Das LG habe ich aber erst vor ca. 10Tkm "im Tausch" gewechselt inkl. der Kugelköpfe. Es ist leider tatsächlich ein ganz minimales Klicken zu hören, nicht aber wirklich zu spüren im Sinne von Spiel oder beim Fahren - aber gut das ist meine Meinung... Die inneren Spurstangen warem damals bereits am Tauschgerät montiert. Kann das Getriebe defekt sein ohne zu siffen oder evtl. nur die innere Spurstange? Habe auf alle Fälle mal eine Spurstange bestellt - sehe/höre ich das beim Abnehmen des Staubschutzes?

Danke im Voraus und beste Grüße an alle E30 Freunde!

Also meine BMW-modellübergreifende Erfahrung ist, dass zu 80-90% die inneren Spurstangen, auch Axialgelenke genannt, kaputt gehen. Die Äußeren sind dann oft noch OK.
Aber man kann sie benso oft genug kaum noch trennen, ohne Brenner. :-)
Wechsel die komplett aus und dann ist Ruhe - es sei denn, die Kugelköpfe der Dreieckslenker sind auch hin.

Gruß
schumi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum