FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Häufigkeit Nachfüllen Klimaanlage

Martin@3, Donnerstag, 27.05.2021, 11:55 (vor 1066 Tagen) @ Eton

Da hast Du dir die Antwort schon selber gegeben, Du hast die Klimaanlage immer eingeschaltet.
Dadurch zirkuliert das in der Anlage befindliche Kompressoröl ständig in der Anlage wodurch alle Gummiteile wie Dichtungen und O-Ringe an Verschraubungen und Trennstellen geschmiert werden. Diese bleiben geschmeidig und dicht. Die Gummileitungen sind innen mit Öl benetzt und dicht. Geschlossen sind alle Systeme. Schau Dir Gummibremsschläuche an, die sind auch dicht, es tritt keine Bremsflüssigkeit aus, aber durch den selben Schlauch zieht die Bremsflüssigkeit Feuchtigkeit an.(Hygroskopisch).

Mercedes hatte früher einen hohen Anteil an Metallleitungen in der Anlage und hatten dadurch weniger Probleme mit Diffusion des Kältemittels.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum