FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ölverlust Getriebe / Motor

QMP @, Mittwoch, 26.05.2021, 19:31 (vor 1067 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem E30 massiv Ölverlust an Getriebe und Motor (Tröpfchenbildung).

Zum Motoröl:
Am Motor vermute ich Ölwannendichtung (der ist dem Vorbesitzer aufgesessen - Ölwanne wurde einfach geschweißt (und dabei auch sicher gut warm).

Habt Ihr evtl. einen Kontakt in München Ost der das mit mir gemeinsam machen würde: - Ölwanne abdichten, ggfs. auch Zylinderkopfdichtung (und Ventilspiel?). Was sollte man noch machen wenn man dran ist?

Zum Getriebeöl:
der Simmering am Getriebeausgang ist neu (6 Monate) - verliert aber dort dennoch - vermute ausgeschlagen (mir hats mal die Hardyscheibe äh peng) kann man da mit Dichtpaste drumrumschlonzen? Oder was mache ich da?

Habt Ihr bitte ein zwei Tipps für mich?

Danke & Gruß
Quirin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum