FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Distanzscheiben, welche Schrauben?

SirFirekahn, Donnerstag, 13.05.2021, 06:46 (vor 1073 Tagen)

Servus!

Mein Fahrwerksprojekt nähert sich trotz etlichen unerwarteten Problemen dem Ende.

Eins der Probleme war das H&R Stabikit. Dieses passt NICHT auf eine Serienvorderachse mit 7x16 ET25 Felgen und 205er Reifen. Beim Volleinschlag berührt der Reifen den breiter aufbauenden Stabi :-|.

Unsere Lösung wird zum Einen ein Lenkwinkelbegrenzer und, damit auf jeden Fall Sicherheit herrscht, Distanzscheiben.

Da mein Wagen eh eine Paragraph 21 Abnahme macht, hoffe ich auch nicht Bördeln zu müssen.

Meine Idee waren Eibach ProSpacer in 5mm pro Seite vorne mit M12x1.5 Kugelbundschrauben 17er SW, 30mm (26+5=31).
Hinten 8mm Spacer mit 35mm Schrauben.

Damit wären die Schrauben vorne 1mm zu kurz, hinten 1mm zu lang.

Passen diese Schrauben?
Lieber Eibach oder H&R?
8mm HA oder 15mm? 10mm gibt es leider keine in dem Shop?

Danke :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum