FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Montagewerkzeug Sitz Gasdruck Federn

Bulli-D @, Karlsruhe, Donnerstag, 18.02.2021, 14:28 (vor 1166 Tagen) @ E30_S14_S38

Ich habe vor einer Stunde die Gasdruckdämpfer getauscht. 325i, Cabrio, 1986, Sportsitze.
Hab mir zuvor auch alles mögliche überlegt um mir ein entsprechendes Werkzeug zu basteln.
Ich habe dann aber eine Einhandzwinge von "Wolfcraft" gekauft. Das hat besser funktioniert als gedacht. Den Dämpfer am oberen Aufnahmepunkt einsetzen und die Sicherungsscheibe montieren. Dann die Einhandzwinge ansetzen und den Dämpfer zusammendrücken bis man den unteren Aufnahmeunkt hat. Eindrücken, Sicherungsscheibe drauf, fertig. Bei Fragen gerne melden.:-)
Zwinge=
https://www.amazon.de/Einhandzwinge-3031000-Kraftvolle-professionellen-Werkst%C3%BCcken...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum