FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Schaltgestänge 325i Automatik umbau

esgey, Sonntag, 14.02.2021, 23:38 (vor 1159 Tagen) @ ChrisAS

E30 325e und E30 324td könnten auch ohne größere Änderungen passen, da deren Getriebe nur paar mm länger sind als des 325i.

237mm zu 244mm. Bei 7mm Differenz drückt es bei wenig Last den Gang immer wieder raus, hab ich am M30 schon probiert. ;-)


Schaltgestänge vom 323i E30 mit 260er Schongang Getriebe passt vermutlich auch, ebenso von frühen E28 bis 85. Eventuell müsstest Du ein bisschen nachbiegen wegen des Schwingungstilgers an der Kardanwelle.

323i hatte das alte Schaltgestänge mit der Blechplatte, da brauchst Du erstmal die Aufnahme im Getriebe zu, genauso verhält es sich bei frühen E28, deren Schaltgestänge snd aber 20-25mm kürzer als E30...auch das habe ich praktisch getestet.

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum