FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Schaltgestänge 325i Automatik umbau

ChrisAS @, Köln, Sonntag, 14.02.2021, 22:21 (vor 1138 Tagen) @ Marcel15

Hallo,

Ich möchte mir einen 325i Automatik bj. 87 auf Schaltgetriebe umbauen. Die Umbauanleitung habe ich schon gefunden, aber für das Getrag 260 Getriebe finde ich nirgends das passende Schaltgestänge außer aus Neuteilen zusammengekauft für ein kleines vermögen. Darum jetzt meine frage ist es egal welches Schaltgestänge ich nehmen würde oder haben die für die m20 Motoren unterschiedliche längen? Wenn Ja ist das egal oder muss/kann man die auf die passende länge kürzen und zusammenschweißen oder die längeren Teile kaufen und ohne Probleme in das vorhandene Schaltgestänge einbauen das es passt?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich keinen plan habe wie ich sonst das Problem lösen könnte.

E30 325e und E30 324td könnten auch ohne größere Änderungen passen, da deren Getriebe nur paar mm länger sind als des 325i.

Schaltgestänge vom 323i E30 mit 260er Schongang Getriebe passt vermutlich auch, ebenso von frühen E28 bis 85. Eventuell müsstest Du ein bisschen nachbiegen wegen des Schwingungstilgers an der Kardanwelle.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum