FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

N54 in E30 Anleitung

-BMW-318i-, Montag, 14.12.2020, 19:15 (vor 1228 Tagen) @ polobob335i
bearbeitet von -BMW-318i-, Montag, 14.12.2020, 20:09

Nach Fertigstellung soll eine Fotostory folgen.
Da ich aber vor Kurzem ein Haus gekauft habe, steht das Projekt mal wieder.

Aber den Bericht im Talk kann ich mal wieder updaten, das stimmt :-D

Für diejenigen, die nur hier lesen:

So, es geht mal wieder weiter im Text.


Der alte UBS wurde komplett entfernt und neu aufgebaut sowie Achsen gestrahlt, gepulvert und neu gelagert.

Die Reserveradmulde wurde für den 135i Endtopf angepasst.

Motor und Getriebe sind jetzt entgültig verbaut, Ölwanne umgeschweißt

Schaltung wurde angepasst (335i E92 Schaltkulisse gekürzt)

Kühlsystem für Wasser ist angeschlossen,

Ladedruckverrohrung fertig.

Kardanwelle wurde passend umgearbeitet (gekürzt, Flansch zum Diff vom E30 angeschweißt und gewuchtet)

210er Umbau ist auch fertig.

Bremsen sind komplett verbaut: Vorne 135i Sättel und E46 M3 CSL Scheiben, hinten Porsche 996 Sättel und E46 M3 Scheiben

ABS System vom E46 M3 ist auch fertig.

Fahrwerk ist das KW V3 mit neuen M3 Federbeinen, hinten muss ich allerdings die Federn noch tauschen (zu groß für die 210er Gelenke).


Den Innenraum habe ich komplett mit Alubutyl gedämmt, Recaro SR5 verbaut, Armaturenbrett beflockt und einen neuen Himmel genäht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum