FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Frage zu Motorstecker 530d 2003

Stifter @, Donnerstag, 19.11.2020, 08:31 (vor 1253 Tagen) @ esgey

Ich habe hier einen 2003er 530d Motor der in einen E28 wandern soll. Am Motorstecker X20 Pin 2 des 530d ist ein 2,5qmm rotgelbes Kabel, von dem ich gerne wüsste ob das Dauerplus ist ?

Ja, ist Klemme 30 und kommt von Sicherung F28 falls das was hilft.


Bist Du Dir da sicher?
Normal ist das doch immer geschaltetes Plus vom DME-Relais.

Den X20 gibts beim E39 nicht, deswegen bin ich mal davon ausgegangen, das Tino den Motorstecker 1 (X6011) meint und da ist Pin 2 Rot/Gelb und kommt von F28 (Klemme 30) und geht dann weiter zum AGS.

Die Ansteuerung des DDE-Relais ist beim Diesel natürlich auch anders.
DDE/DME-Relais geht über Pin 7 vom X6011, jedenfalls in meinem WDS.:-D

Ich bin mir aber auch nicht mehr sicher ob wir hier alle vom gleichen Stecker sprechen.;-)


Gruß Jan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum