FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Frage zu Motorstecker 530d 2003

Stifter @, Mittwoch, 18.11.2020, 20:16 (vor 5 Tagen) @ tino335i

Hallo Leute,

Moin,


Ich habe hier einen 2003er 530d Motor der in einen E28 wandern soll. Am Motorstecker X20 Pin 2 des 530d ist ein 2,5qmm rotgelbes Kabel, von dem ich gerne wüsste ob das Dauerplus ist ?

Ja, ist Klemme 30 und kommt von Sicherung F28 falls das was hilft.

Weiterhin gibts am Pin 16 am X60004 ein schwarzes Kabel, bei dem ich Drehzahl vermute.

Die Modulstecker beim Diesel haben natürlich eine anderen Bezeichnung, wie bei den Benzinern. Wäre ja sonst auch zu einfach.;-)
Du meinst sicher den Modulstecker 4 (X2414) und dann wirklich Pin 16 oder doch Pin17?
Pin 17 ist nämlich tatsächlich das Drehzahlsignal.

Gibts irgendwo wieder ein WDS online? Dann stelle ich auch nicht so blöde Fragen :-)
Oder kann man sich das offline installieren ?

Ich hab gerade meine WDS14-DVD rausgekramt und das da nachgeschaut.
Ist zwar etwas umständlich mit WindowsXP in ner virtuellen Maschine, aber geht erstmal.
Unter Windows7 läuft das auch, hab ich jahrelang auch so genutzt, aber je höher die installierte Java-Version desto komplizierter wird das.

Gruß Jan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum