FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Erfahrungen E30 V12

JLA @, Schwarzwald, Samstag, 14.11.2020, 09:50 (vor 1256 Tagen)

Morgen ,

habe zwar die Suche bemüht, aber noch nicht so wirklich schlau geworden.
Habe mir ein Fahrzeug angeschaut der bereits einen Umbau hinter sich hat, könnte mir vorstellen die Technik in meinen (zukünftigen) E30 zu verbauen und ggf. zu verbessern.
Eigentlich hatte ich aber den M60B40 Motor im Kopf. Kenne den v12 in Verbindung mit 6-Gang Handschalter aus meinem ex 850ci.
Geht im E30 sicher gut , doch ich denke das Gewicht des Motors spielt eine nicht unbedeutende Rolle. Zu kopflastig ? Wie sind denn so die Erfahrungen der E30V12 Fahrer, gerade im Vergleich zum V8 Umbau ?
Die Gelegenheit wäre eventuell günstig, aber das Projekt sollte eigentlich eher in Richtung Sportlichkeit gehen. Wie "sportlich" lässt sich denn der v12 im E30 bewegen ?
Der E30 soll in Richtung Hobby Rennstrecken Besuch aufgebaut werden, wird also durchaus auch mal ordentlich getreten. Die Gelegenheit wäre halt wie erwähnt gerade evtl. günstig....

Grüsse Jens


gesamter Thread:

 

powered by my little forum