FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Cabrio Kotflügel

Aronia, Sonntag, 25.10.2020, 11:44 (vor 1251 Tagen)

Hallo BMW Fans,

ich bin Aronia und neu hier und wäre dankbar über eine Auskunft von Euch. Ich fahre seit 17 Jahren einen unverbastelten E30 Cabrio Bj88. Nun ist bald wieder TÜV fällig und meine Kotflügel stehen kurz davor an der Schweller-Zierleiste auseinander zu brechen. Die Suche nach brauchbarem Ersatz blieb bislang erfolglos. Um den Wagen weitest gehend original zu lassen möchte ich zumindest wieder Originale Cabrio-Kotflügel montieren und nicht wirklich einen Limo-Flügel umbauen.
Für Reparaturbleche ist es schon zu spät und mir fällt da nur noch als Nothilfe um weiter „Freude am Fahren“ zu haben von innen eine Glasfasermatte einzukleben.
Nun meine eigentliche Fragen:
Ist der Kotflügel beim e30 Cabrio nur ein Spritzschutz oder ein tragendes Teil?
Wird der TÜV den „Not-Pfusch“ absegnen?
Gibt es Unterschiede bei Vfl/Nfl Kotflügeln?

Allzeit Gute Fahrt
Aronia


gesamter Thread:

 

powered by my little forum