FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Verständnisfrage zur Ermittlung d. Übersetzung b. Sperrdiff.

Groot, Bad Goisern, Montag, 28.09.2020, 15:24 (vor 1299 Tagen)

Hallo Leute

Kann mir bitte jemand mal kurz auf die Sprünge helfen?

Folgende Situation: Bei meinem E30 ist ein Sperrdiff verbaut. Übersetzung und Sperrwirkung sind unbekannt.

Also lese ich im Werkstattbereich wie man zumindest die Übersetzung auf einfache Art und Weise ermitteln kann. Ich hab´s einmal auf der Bühne gemacht ( alle Räder frei ) und einmal mit einem blockiertem Antriebsrad. Steht ja so auch drinnen. Wenn man´s nicht festhalten kann, soll es sich mit drehen.

Nun ist es so: Wenn alle Antriebsräder frei sind zähle ich auf der Kardanwelle ca. 4,5 Umdrehungen. Ist ein Antriebsrad aber blockiert, sinds nur ca. 2,9 ???

Hab ich was falsch gemacht?

Grüße


gesamter Thread:

 

powered by my little forum