FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Handschuhfach 3er Cabrio defekt - Wer weiß was?

Hans Jörg @, Berlin, Freitag, 04. September 2020, 11:48 (vor 20 Tagen) @ hel

Hallo Hel,
vielen Dank für die Info! Der Punkt ist, beim Cabrio ist das Handschuhfachschloss elektronisch mit dem Kofferraum gekoppelt und wird immer automatisch beim Auto verschließen mit verschlossen. Die Theorie ist, dass das Schloss dafür eigentlich nicht ausgelegt ist und daher im Laufe der Zeit den Geist aufgibt.
Meine Angst ist nun beim selber aufbohren, dass ich da irgendwie die Elektronik verpfusche und nachher einen größeren Schaden als vorher habe. Außerdem soll das Schloss ja wieder so funktionieren wie ursprünglich gedacht und auch mit dem gleichen Schlüssel zu öffnen sein, wie das Auto. Wie war das bei Dir? Hast Du auch einen Cabrio? Hast Du dann das Originalschloss bei BMW gekauft und eingebaut? Viele Grüße


gesamter Thread:

 

powered by my little forum