FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Suche Motor m20b25 / und Hilfe / Ratschläge

juergen elsner @, Montag, 31.08.2020, 12:58 (vor 1306 Tagen) @ Amyfreak111

Hallo,
erst mal den Motor ausbauen und den Fehler suchen. (Risse im Block, der Lauffläche; Bohrungen zu den Wasserkanälen; Risse im Kopf zwischen Zylinder 5+6; in den Nockenwellenlager)
Wenn keine Risse an Block oder Kopf fest zu stellen sind, an Zylinder 5 mal den Kolben ausbauen und schon sieht, ob die Ringe defekt sind.
Dann mal den Block messen und entscheiden, ob Schleifen/Hohnen oder nur neue Ringe erforderlich sind.
In jedem Fall dann aber auch alle Verschleißteile erneuern.
Da kommt dann sicher eine stattliche Summe zusammen.
Wenn Du aber einen gebrauchten kaufst und nicht weiß, was Du da hast, fängst Du möglicherweise
damit auch sehr bald wieder an.
Viel Erfolg
Grüße aus dem Oberbergischen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum